19. April 2024

Eike Becker_Architekten für den EUROPEAN REAL ESTATE BRAND AWARD nominiert ­

Eike Becker (c) Sebastian Wells


­
Berlin (pm) – Chancen im Wandel erkennen und Transformation vorantreiben – was viele Unternehmen bisher nur anstreben, setzen Eike Becker_Architekten aus Berlin bereits erfolgreich um. Diese Entwicklung würdigt nun auch das Real Estate Brand Institute und nominiert das renommierte Büro des Stararchitekten Eike Becker für den EUROPEAN REAL ESTATE BRAND AWARD, auf dessen Shortlist jeweils nur 3 aus insgesamt 1.700 europäischen Marken in verschiedenen Teilbranchen gelistet werden. Grundlage für die Auswahl der Nominierten ist eine vorangestellte Analyse – die größte wissenschaftliche Markenstudie der Immobilienwirtschaft in Europa. „Es freut uns, dass unsere Arbeit europaweit gewürdigt wird und dass die Unternehmen Aufmerksamkeit erhalten, die in einer so ressourcenintensiven Branche Veränderungen bewirken wollen“, so Eike Becker, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Eike Becker_Architekten.

Das Berliner Architekturbüro setzt sich mit seinen Entwürfen seit vielen Jahren für eine nachhaltigere Immobilienwirtschaft, für ernsthaft zukunftsweisende Stadt- und Projektentwicklung sowie für effiziente Planungsprozesse ein. Wegweisende Projekte wie das Holz-Hybrid-Gebäude Timber Pioneer in Frankfurt, das über 120 Meter hohe Holz-Hybrid-Hochhaus Namu in Offenbach oder das M50 in Berlin – ein Paradebeispiel für nachhaltige Revitalisierung – zeigen, dass sich Wandel mit Fachkenntnis und Entschlossenheit vorantreiben lässt.

Auszeichnung am 14. Juni

„Angesichts der schweren Versäumnisse der Immobilienbranche in der Vergangenheit sowie der aktuell geänderten Rahmenbedingungen braucht es nun dringend echten Fortschritt. Chancen bieten sich dabei genug – seien es nachhaltige Energieversorgung oder der notwendige Umbau hin zu Büroflächen, die Kommunikation fördern, und von dem wir alle noch in vielen Jahren profitieren werden“, sagt Eike Becker: „Gerade in diesen Zeiten muss man vorausdenken und aktiv voranschreiten.“ Dieser Umstand wird nun durch das REAL ESTATE BRAND INSTITUTE gewürdigt. Mit der Aufnahme in die Shortlist der Kategorie „Architects“ in Deutschland kann sich Eike Becker_Architekten bereits zu den stärksten Marken der Immobilienbranche in Europa zählen. Die Awards in den jeweiligen Teilbranchen – die MARKEN DIAMANTEN – werden im Rahmen der REAL ESTATE BRAND AWARD Gala am 14. Juni 2023 in Berlin vergeben.

Pressemitteilung: Eike Becker_Architekten

Weitere Artikel im Architekturblatt