22. Januar 2022

Vonovia / BUWOG: CDO Daniel Riedl mit Cäsar-Award ausgezeichnet

Daniel Riedl wurde für die erfolgreiche Integration der BUWOG in den Mutterkonzern Vonovia sowie den Ausbau und das Wachstum des BUWOG-Developments in Österreich und Deutschland mit dem "CÄSAR International" geehrt. Fotocredit: BUWOG

Wien (pm) – Daniel Riedl, CDO der deutschen Vonovia SE und verantwortlich für das gesamte BUWOG-Geschäft in Österreich sowie das Development der BUWOG in Deutschland, wurde am 24. September 2020 im Rahmen eines exklusiven Galaabends und unter Einhaltung strenger COVID-19-Sicherheitsbestimmungen im Kursalon Hübner mit dem Cäsar-Award, dem wichtigsten Preis der österreichischen Immobilienbranche, in der Kategorie „Cäsar International“ ausgezeichnet. Damit bestätigt sich das Engagement der BUWOG, welche die Projektentwicklung in Deutschland weiter vorantreibt und als führender Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich in Österreich tätig ist. Riedl setzte sich mit der Auszeichnung gegen weitere namhafte Preisanwärter durch.

Bedeutende Weiterentwicklung im deutschsprachigen Raum

Daniel Riedl zog nach Übernahme der BUWOG durch die deutsche Vonovia SE als CDO in deren Vorstand ein und verantwortet dort seit 2018 das gesamte BUWOG-Geschäft in Österreich und das Development in Deutschland. Die Integration der BUWOG in Europas führendes Wohnungsunternehmen konnte in beiden Ländern erfolgreich abgeschlossen werden, ebenso wurden 2019/2020 wichtige Ziele, wie der Ausbau der Neubau-Pipeline in Deutschland auf derzeit rund 12.000 Wohneinheiten und in Österreich auf aktuell rd. 6.300 Wohneinheiten, erreicht. „Im vergangenen Jahr konnten wir gemeinsam herausfordernde Projekte des Zusammenwachsens aber auch des Wachstums erfolgreich umsetzen. Die Auszeichnung heute Abend gilt demnach nicht mir alleine, sondern ist eine große Anerkennung für das gesamte BUWOG-Team in Österreich und Deutschland, das an der Weiterentwicklung und dem Erfolg des Unternehmens maßgeblich beteiligt ist“, zeigt sich Daniel Riedl stolz über die Ehrung.

Der Cäsar-Award wurde auch in diesem Jahr neben den Branchenvereinen FIABCI, ÖVI, RICS, Salon Real und dem Fachverband der Immobilien- und Vermögenstreuhänder der WKO von einer
hochkarätigen Fachjury für herausragende Leistungen in der Immobilienwirtschaft vergeben. Insgesamt hat die Verbands-Jury aus den zahlreichen zugelassenen Nominierungen je drei FinalistInnen aus acht Kategorien gewählt.

Pressemitteilung: BUWOG Group GmbH