17. Juni 2024

Stärkste Markenentwicklung: Panattoni bei Real Estate Brand Awards mehrfach ausgezeichnet

Sie nahmen die Awards für Panattoni entgegen (von links): Harriet Wing, Anita Pietrykowska, Christina Oest und Lydia Room. Mit im Bild: Harald Steiner vom European Real Estate Brand Institut. Foto: Panattoni

Hamburg (pm) – Panattoni ist die stärkste Marke für die Entwicklung von Logistikimmobilien in Europa 2024. Das wurde am Dienstagabend bei der Verleihung der Real Estate Brand Awards in Berlin bekannt gegeben. Herausragend ist die Entwicklung der Marke insbesondere in Südeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa, was mit weiteren Auszeichnungen für diese Teilmärkte gewürdigt wurde. Außerdem wurde Robert Dobrzycki als CEO of the Year 2024 in Zentral- und Osteuropa geehrt. Anita Pietrykowska konnte sich den Titel CMO of the Year 2024 in Zentral- und Osteuropa sichern.

Die Awards des Real Estate Brand Institute sind besonders wertvoll, weil sie auf empirischen Daten beruhen. Das Institut für Markenführung und Unternehmensentwicklung analysiert jährlich in einer wissenschaftlichen Studie die europäische Immobilienwirtschaft – die Ergebnisse sind transparent und objektiv nachprüfbar. In diesem Jahr wurden europaweit 1586 Marken in der Immobilienwirtschaft verglichen und Awards in 45 Märkten sowie 21 Teilbranchen vergeben. Die Preisverleihung fand am Dienstagabend im Telegraphenamt in Berlin statt.

Mit gleich fünf Awards zählt Panattoni zu den großen Gewinnern des Jahres 2024. Der Logistikimmobilienentwickler wurde für die stärkste Markenentwicklung in ganz Europa sowie in den Teilmärkten Südeuropa sowie Zentral- und Osteuropa ausgezeichnet. Der Award für Robert Dobrzycki, CEO & Co-Owner Panattoni Europe, UK, Middle East and India, als CEO of the Year in Zentral- und Osteuropa unterstreicht diesen Erfolg. Seine Leistung wurde in den Kategorien Resilienz, Vertrauenswürdigkeit, Innovationskraft, ESG-Kompetenz, soziale Verantwortung und HR-Kompetenz analysiert und als herausragend bewertet. Zum gleichen Ergebnis kam die Studie für Anita Pietrykowska, Head of Marketing & Communications Europe bei Panattoni, die unter anderem aufgrund ihrer strategischen Fähigkeiten und ihres außergewöhnlichen Engagements zum CMO of the Year 2024 in Zentral- und Osteuropa gekürt wurde.

„Die Studienergebnisse belegen eindrucksvoll, wie erfolgreich wir seit unserem Markteintritt in Europa im Jahr 2005 arbeiten“, sagt CEO Robert Dobrzycki im Hinblick auf die Preisverleihung. „Die Marke Panattoni entwickelt sich in ganz Europa prächtig. Das ist das Verdienst unseres gesamten Teams. Ihnen allen gebühren diese Auszeichnungen, die Anita Pietrykowska und ich stellvertretend für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entgegennehmen.“

Pressemitteilung: Panattoni