27. April 2024

Neuer Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands energieeffiziente Gebäudehülle e.V.

Volker Christmann löst Michael Wörtler ab

Volker Christmann (c) BuVEG

Berlin (pm) – Bei der Mitgliederversammlung des Bundesverbands energieeffiziente Gebäudehülle e.V. am 05. Dezember 2018 wurde Volker Christmann zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Er löst damit Michael Wörtler ab, der seit der Gründung des Verbandes im Jahr 2017 dieses Amt innehatte und Ende des Jahres in Ruhestand geht.

„Ich möchte mich recht herzlich bei Michael Wörtler für sein unermüdliches Engagement und seine Tätigkeit im Verband bedanken. Mit ihm konnte er wachsen und zu dem werden, was er heute ist. Gleichzeitig begrüße ich die Wahl von Volker Christmann als neuen Vorstandsvorsitzenden und freue mich auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit“, so Jan Peter Hinrichs, Geschäftsführer des Bundesverbands energieeffiziente Gebäudehülle e.V. (BuVEG).

Volker Christmann ist Vorsitzender der Geschäftsführung der DEUTSCHEN ROCKWOOL GmbH & Co.KG und seit 2015 Senior Vice President/Head of Insulation Central Europe und Mitglied des Group Managements bei ROCKWOOL International A/S.

„Ich freue mich sehr, für das Amt des Vorstandsvorsitzenden des BuVEG gewählt worden zu sein. Michael Wörtler hat sehr gute Arbeit geleistet. Der noch junge Verband ist mittlerweile ein etablierter Bestandteil in der politischen Landschaft – und mit seiner Expertise ein geschätzter Ansprechpartner. Diesen starken Auftritt möchte ich erhalten und weiter ausbauen. Wir denken nicht in Einzelteilen, sondern sehen die Gebäudehülle als Einheit. Nur so kann Fortschritt gelingen – durch Zusammenarbeit. Um die Klimaschutzziele zu erreichen, ist dies besonders wichtig. Die Gebäudehülle, und zwar als Ganzes, leistet einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Ohne den Gebäudebereich können die festgelegten Ziele nicht erreicht werden. Dessen sollte sich jeder bewusst werden.“, so Volker Christmann.

Pressemitteilung: Bundesverband energieeffiziente Gebäudehülle