17. Juni 2024

NEOO von OBJECT CARPET gewinnt Green Product Award 2023

(c) OBJECT CARPET GmbH

Denkendorf (pm) – Nachhaltig, verantwortungsvoll, zukunftsweisend. NEOO von OBJECT CARPET stellt die Weichen für eine grüne Zukunft und wurde dafür mit dem Green Product Award 2023 in der Kategorie „Arbeitsplatz“ ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand am 24. März 2023 in der schwedischen Botschaft in Berlin statt.

Mit dem renommierten Green Product Award werden jährlich Produkte und Konzepte aus aller Welt ausgezeichnet, die sich in den Aspekten Design, Innovation und Nachhaltigkeit abheben. Der Award wird seit 2013 von einer Expertenjury verliehen und ist für strenge Bewertungskriterien bekannt – und damit umso begehrter. Dieses Jahr wurden 1400 Produkte aus 40 Ländern eingereicht. Die jeweils besten Einreichungen aus 14 Kategorien wurden während der Preisverleihung von namhaften Juroren und Jurorinnen ausgezeichnet – unter anderem von Brancheninsidern wie Katja Reich (DBZ), Claus-Christian Echkaardt (Lund University), Katja Keinenberg (baby&junior) und den Botschaften von Italien, Costa Rica und Slowenien.

Als erster zirkulärer Teppichboden stellt NEOO von OBJECT CARPET in seinen Eigenschaften bisherige textile Bodenbeläge in den Schatten: Er ist geeignet für den Objektbereich, für Büro und Hotel, er ist leicht zu verlegen, leicht zu reinigen – und absolut kreislauffähig. NEOO wurde in Kooperation mit dem Unternehmen Niaga® entwickelt, besteht zu 100 Prozent aus Polyester und ist daher einfach und ohne Qualitätsverlust recycelbar. Während des Beschichtungsprozesses kommt es weder zu Wasser- noch zu Gaseinsatz. Das bedeutet bis zu 95 Prozent Energieeinsparung im Vergleich zu herkömmlichen Produktionsmethoden. Mit all diesen Vorteilen überzeugte die Neuheit vom Teppichbodenspezialisten aus Denkendorf auch die kritische Jury des Green Product Award.

„Wir sind stolz darauf, die Jury des Green Product Awards unter 1400 Einreichungen überzeugt zu haben, und freuen uns, diese wichtige Auszeichnung entgegennehmen zu dürfen. NEOO ist Ausdruck unserer konsequent nachhaltigen Unternehmensstrategie und das Ergebnis jahrelanger Entwicklungsarbeit. Wir sind entschlossen, durch kluge Innovationen unserer Verantwortung als Unternehmen bei der Gestaltung einer grünen Zukunft nachzukommen und sehen uns bestärkt, auf dem richtigen Weg zu sein“, erklärt Yvonne Schumacher, Press Director von OBJECT CARPET.

Pressemitteilung: OBJECT CARPET GmbH