27. November 2022

LAMILUX mit Architects‘ Darling Award 2022 Silber prämiert: Auszeichnung für BIM- und Produktkonfigurator

Rehasu (pm) – Bereits das dritte Jahr in Folge prämiert der Architechts‘ Darling Award den Spezialisten für Tageslichtsysteme LAMILUX mit Silber. In der Kategorie „Bestes BIM-Daten-Angebot“ schafft es der eigene LAMILUX BIM- und Produktkonfigurator, der sämtliche Bedürfnisse eines Architekten abdeckt, erneut die Jury zu überzeugen.

Die Jury des Architechts‘ Darling war schon 2020 von dem Konfigurator-Tool begeistert und ist es, nach weiteren integrierten Features sowie Produkten immer noch. Aber was genau steckt hinter der digitalen Lösung für die Baubranche? Mit dem LAMILUX Produktkonfigurator kann der Planer seine individuellen Oberlichter in 3D konfigurieren, Maßzeichnungen, Datenblätter und Ausschreibungstexte generieren und das BIM-Modell in verschiedenen Dateiformaten herunterladen. Architekten profitieren von den vielzähligen Möglichkeiten der LAMILUX-Produkte und können zugleich sicher sein, dass das von ihnen gewünschte Produkt tatsächlich realisierbar ist.

Konfigurator-Tool überzeugt

Besonders herausgestochen ist der Produktkonfigurator bei der Jury, bestehend aus namhaften Repräsentanten aus dem Bereich Architektur, aufgrund des einfachen und übersichtlichen Handlings sowie den umfangreichen Download-Möglichkeiten. Denn der Planer wird durch einen selbsterklärenden und sich dynamisch anpassenden Dialog geführt. Im Hintergrund laufen Plausibilitätsprüfungen und ein Live-3D-Viewer unterstützt den Planer bei seinem Prozess. Darin sieht er sofort, ob das konfigurierte Oberlicht seinen Vorstellungen entspricht und wie die technischen Werte dazu sind.

Über den Architects‘ Darling Award

Der Architects‘ Darling wurde am 9. November zum zwölften Mal im niedersächsischen Celle verlieren und ehrt die „Lieblinge der Baubranche“. In einer groß angelegten, multimedialen Befragung der Heinze Marktforschung bewerten Architekten und Planer unterschiedliche Produkte und Lösungen der Bauindustrie. Neben den Produkt-Awards, die nach verschiedenen Kriterien, wie beispielsweise der persönlichen Beratung, guten Erfahrungen und dem Vertrauen in die Marke, bewertet wurden, ermittelte ein hochkarätig besetztes Team aus Media- und Kommunikationsexperten und namhaften Vertretern internationaler Architekturbüros die Gewinner der Jury-Awards.

Pressemitteilung: LAMILUX Heinrich Strunz Gruppe, Rehau