Menden (pm) – Nach einem erfolgreichen Jahr 2025, in dem die BAD DIREKT mit einem neuen Konzept durchgestartet ist, freut sich das Organisationsteam darauf, mit Ausstellern sowie Besucherinnen und Besuchern das 10-jährige Jubiläum der Messe zu feiern. Münster und Neumarkt sind im Oktober 2026 die Veranstaltungsorte des beliebten Branchenevents für Experten aus der SHK- und benachbarter Branchen.
Die BAD DIREKT setzt als zentrales Element auf den persönlichen Austausch zwischen Herstellern innovativer Produkte in den Bereichen Sanitär, Heizungs- und Klimatechnik und den Anwendern in Architekturbüros, Handwerksbetrieben oder bei Badausstattern. „Wir geben auch 2026 alles dafür, dass die BAD DIREKT viel mehr ist als eine klassische Messe. Sie wird, wie in den vergangenen Jahren, Impulsgeberin für die Branche sein, weil unsere renommierten Aussteller neue Trends präsentieren und wir jede Menge Raum zum Netzwerken bieten. Dabei entstehen häufig Ideen für neue gemeinsame Projekte und genau das unterscheidet uns von großen Messen, bei denen man im Gespräch nicht so in die Tiefe gehen kann“, sagt Bernd Avenarius aus dem Organisationsteam der Messe.
Hochwertige Cateringbereiche und eine Verlosung am Abend bieten zahlreiche Möglichkeiten, sich außerhalb des Arbeitsalltags besser kennenzulernen und ganz entspannt miteinander in den Austausch zu kommen. Die großzügigen Öffnungszeiten der BAD DIREKT in Deutschland von 10 bis 22 Uhr bieten maximale Flexibilität bei der Planung des Messebesuchs – so dass auch ganze Teams hervorragend teilnehmen können. So kann in entspannter Atmosphäre von morgens bis abends besichtigt, verhandelt und genetzwerkt werden. „Wir bieten den ganzen Tag lang eine ausgewogene Mischung aus Informationen, Austausch und Erlebnissen. Dieses Konzept macht die BAD DIREKT einzigartig“, erklärt Mit-Organisator Andreas Bieber.
Wechselnde Veranstaltungsorte in Deutschland und Österreich
An wechselnden Orten im gesamten Bundesgebiet und in Österreich treffen bei der Messe BAD DIREKT Aussteller, Handwerkerinnen und Handwerker, Badplaner und Profis aus der Immobilienwirtschaft aufeinander, um an den Ständen und in verschiedenen Catering-Bereichen ins Gespräch – und ins Geschäft – zu kommen. Am 7. Oktober findet die BAD DIREKT in Münster und am 21. Oktober in Neumarkt statt. Im Frühjahr 2027 können sich SHK-Profis in Österreich auf das Branchenevent freuen, das am 4. Februar in Salzburg Station macht.
Quelle: DAS BAD DIREKT GmbH