20. April 2024

Deutsche Gesellschaft für Baurecht e.V. wählt neuen Vorstandsvorsitzenden

Wiesbaden (pm) – Am 16. Dezember 2020 fand die virtuelle Mitgliederversammlung der Deutschen Gesellschaft für Baurecht e.V. statt. Die Mitgliederversammlung hat Herrn Dr. Burkhard Siebert als neuen Vorstandsvorsitzenden ihres Vereins gewählt. Herr Dr. Burkhard Siebert folgt damit auf Professor Horst Franke, der die Deutsche Gesellschaft für Baurecht e.V. seit 2007 als Vorstandsvorsitzenden geleitet hat und der an diesem Abend verabschiedet wurde.

Nach dreizehn Jahren im Amt des Vorsitzenden hat sich Professor Horst Franke auf eigenen Wunsch nicht mehr der Wahl gestellt. In das Amt des Vorstandsvorsitzenden wurde von der Mitgliederversammlung nun Herr Dr. Siebert gewählt. Herr Dr. Siebert ist Hauptgeschäftsführer des Bauindustrieverbandes Hessen-Thüringen.

Nach der Wahl bedankte sich Herrn Dr. Siebert für das ihm entgegengebrachte Vertrauen: „Ich freue mich sehr auf meine Arbeit als Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Baurecht e.V.. In den vergangenen Jahren hat sich unsere Gesellschaft deutlich modernisiert. Ich will dazu beitragen, dass sich interdisziplinär alle Akteure der Wertschöpfungskette zu bau- und bauvergaberechtlichen Themen austauschen können und zusammen gebracht werden.“

Seit ihrer Gründung im Jahre 1971 setzt sich die Deutsche Gesellschaft für Baurecht e.V. erfolgreich für die Belange des öffentlichen und privaten Baurechts ein. Die Deutsche Gesellschaft für Baurecht e.V. ist ein interdisziplinärer Zusammenschluss von Rechtsanwälten, Richtern, Ingenieuren, Architekten, Beamten und Interessierten am Bauvergabe- und Bauvertragsrecht.

Pressemitteilung: Deutsche Gesellschaft für Baurecht e.V.