27. April 2024

Christian Nasedy und Renate Fehling als Vorsitzende des BDA Darmstadt auf Jahresmitgliederversammlung bestätigt

Frankfurt am Main (pm) – Der BDA Darmstadt hat in seiner virtuellen Mitgliederversammlung am 11. Dezember 2020 den bisherigen Vorsitzenden Christian Nasedy in seinem Amt bestätigt. Auch wählten die BDA-Mitglieder erneut die Darmstädter Architektin Renate Fehling zur stellvertretenden Vorsitzenden. Beide haben diese Funktion bereits seit 2016 inne.

In weiteren Positionen als Vorstandsmitglieder bestätigt wurden Gordan Dubokovic, Thomas Grüninger, Jörg Krämer, Prof. Anke Mensing, Dietmar Opitz, Markus Schwieger, Prof. Felix Waechter und Oliver Witan – neu hinzugekommen ist der Darmstädter Architekt Caspar Seelinger.

Die BDA-Mitglieder sprechen sich zudem wieder für die bisherigen kooptierte Vorstandsmitglieder („Ältestenrat“) Hans-Henning Heinz, Joachim Klie und Ernst-Friedrich Krieger aus.

 

Zur Person

Christian Nasedy, 1964 geboren, ist seit 1993 selbständiger Architekt und seit 1998 geschäftsführender Partner im Büro Dierks Blume Nasedy, Darmstadt. Das Büro hat zahlreiche Wettbewerbe gewonnen, seine Kernkompetenzen liegen im Bereich energetisches Bauen und der integrierenden Verbindung von Haustechnik und Architektur. Das Spektrum realisierter Bauten umfasst Sport-, Büro- und Schulbauten. Von 2007 bis 2016 war Christian Nasedy Vorsitzender des Berufsausschusses des BDA Darmstadt, dessen Vorsitzender er seit 2016 ist. Seit 2018 ist er zudem stellvertretender Vorsitzender des BDA Hessen. Christian Nasedy ist seit 2009 Mitglied der Vertreterversammlung der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen AKH und seit 2014 Mitglied des Haushaltsausschusses der AKH. Neben seiner beruflichen Tätigkeit als freier Architekt ist Nasedy als Preisrichter aktiv an Architektenwettbewerben beteiligt.

 

Renate Fehling ist seit 1993 freischaffende Architektin in Darmstadt. Sie wurde aufgrund Ihrer qualitätsvollen Architekturprojekte 2008 in den BDA berufen und ist seit 2012 im Vorstand und seit 2016 stellvertretende Vorsitzende der BDA Gruppe Darmstadt.

Pressemitteilung: BDA im Lande Hessen e.V.