20. April 2024

«Burckhardt» als Marke lanciert

Wolfgang Hardt und Samuel Schultze, Co-CEOs von Burckhardt (c) Lena Giovanazzi


Basel/Schweiz (pm) – Seit über 70 Jahren ist das Architekturbüro Burckhardt+Partner in der Schweiz führend und agiert international erfolgreich. Mit acht Standorten in der Schweiz und in Deutschland und den Tochterfirmen Burckhardt Entwicklungen und Burckhardt Immobilien hat sich das Unternehmen stetig weiterentwickelt. Ab heute tritt die Unternehmensgruppe unter dem neuen Markennamen «Burckhardt» auf.

Hohe Wiedererkennbarkeit und Stärkung des gesamten Auftritts

«Mit Blick auf unsere lange und bewegte Geschichte ist es ein Meilenstein, dass wir uns nun mit einer klaren Marke positionieren», erklärt Samuel Schultze, Co-CEO. Der neue Name konzentriert sich ganz auf Burckhardt, den Ursprung des Unternehmens. Das neue Design rahmt den einheitlichen Auftritt aller Geschäftsbereiche. «Als Teil unserer Unternehmensstrategie stärken wir mit der prägnanten Marke unser Miteinander sowie den Aussenauftritt und schaffen hierbei eine hohe Wiedererkennbarkeit», sagt Co-CEO Wolfgang Hardt und fügt hinzu: «Mit dem neuen Design- Konzept und dem starken Wort-Bild-Zeichen gestalten wir gemeinsam die Zukunft.»

Mensch, Magazincharakter und Miteinander

Die neue Website www.burckhardt.swiss zeigt, was bereits seit langem in der Unternehmenskultur gelebt wurde. «Das Miteinander wird grossgeschrieben. Es ist einer der vier Markenwerte, die unsere Unternehmenskultur widerspiegeln», erläutert Silke Tetzlaff, Leiterin Kommunikation.
Die Architekturprojekte stehen im Mittelpunkt und werden künftig auf der Website im Magazinstil dargestellt. Sie lassen Raum für Kennwerte, Zitate und Dialoge.

Pressemitteilung: Burckhardt Architektur AG