Hamburg (pm) – Signify (Euronext: LIGHT), der Weltmarktführer für Beleuchtung, wurde zum sechsten Mal in Folge mit dem höchsten Platin-Rating von EcoVadis ausgezeichnet. Signify zählt einmal mehr zu den besten ein Prozent aller bewerteten Unternehmen und unterstreicht damit seinen Anspruch, ökologische Verantwortung mit technologischem Fortschritt zu verbinden.
„Wir freuen uns sehr über die Platin-Auszeichnung von EcoVadis und darüber, erneut zu den besten ein Prozent aller bewerteten Unternehmen zu zählen“, erklärt Maurice Loosschilder, Leiter des Bereichs Nachhaltigkeit bei Signify. „Wir verfolgen auch weiterhin das Ziel, den höchsten Ansprüchen gerecht zu werden, indem wir effiziente und vernetzte Lösungen entwickeln, die zu einem geringeren Stromverbrauch beitragen. Wir möchten echte Mehrwerte schaffen, die unseren Kund*innen helfen, ihre Emissionsziele zu erreichen.“
EcoVadis bewertet weltweit mehr als 150.000 Unternehmen anhand von 21 Nachhaltigkeitskriterien. Diese beziehen sich auf Parameter wie die Emissionsreduktion, die Investitionen in die Kreislaufwirtschaft und die nachhaltige Beschaffung von Materialien.
Signify entwickelt mehrere Initiativen und Geschäftsmodelle kontinuierlich weiter, um die eigene Nachhaltigkeitsagenda voranzubringen. Dabei geht es unter anderem um die Wiederaufbereitung von Produkten, die kostengünstige Dienstleistung Light as a Service und die zunehmende Verwendung von recyceltem Kunstsoff in bestimmten Produkten.
Die 3D-Drucksparte von Signify myCreation zählt zu den am stärksten wachsenden Bereichen des Unternehmens. Immer wichtiger werden außerdem vernetzte Lösungen, wie intelligente Solar-Straßenleuchten, die Städte und Gemeinden auf dem Weg in eine nachhaltige Zukunft begleiten.
Signify liegt vor dem Zeitplan, sein Ziel für 2025 zu erreichen: die Treibhausgasemissionen entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Vergleich zum Basisjahr 2019 um 40 Prozent zu reduzieren.
Quelle: Signify GmbH