Berlin (pm) – Bis zum 16. Dezember 2025 haben Studierende die Chance am siebten Architecture for Health Student Award teilzunehmen. Der von der Hans und Christine Nickl Stiftung gestiftete Preis wird durch einen Sonderpreis der Charité Universitätsmedizin ergänzt.
Seit 2020 organisiert das European Network Architecture for Health den internationalen Architecture for Health Student Award, um junge Absolvent:innen der Fachbereiche Architektur, Stadtplanung und Landschaftsarchitektur zu ermutigen, sich mit der Thematik Gesundheitsarchitektur und Gesundheitsschutz im Kontext mit Planen und Bauen zu beschäftigen. Gestiftet wird der Preis von der Hans und Christine Nickl Stiftung und hat einen Gesamtwert von 4000 Euro.
Charité-Sonderpreis
Zusätzlich wird zum fünften mal der Sonderpreis der Charité Universitätsmedizin verliehen. Der Preis zum Thema „Innovative Concepts for Hospitals of the Future“ ist mit 1000 Euro dotiert und soll eine studententische Arbeit würdigen, welche sich in besonderem Maße mit innovativen Ideen für Bauten im Gesundheitswesen und dem Thema der nachhaltigen Entwicklung auseinandersetzt.
Weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen finden Sie auf unserer Website https://www.enah.eu/award-call-2026
Quelle: ENAH | European Network Architecture for Health gGmbH