30. April 2024

MARINA TOWER erneut mit „European Property Award“ ausgezeichnet

Erfolgreicher Galaabend für BUWOG und IES Immobilien - Internationale Auszeichnung für gemeinsames Wiener Wohnturm-Projekt - Erfolg in der Kategorie „Residential High-rise Development Austria“

v.l.: Peter Berchtold (BUWOG), Andreas Holler (BUWOG), Natascha Toegl (BUWOG) und David Hofmann (IES Immobilien) bei der Verleihung des European Property Awards 2019. (c) Chris Sharp

Wien (pm) – Am 24. Oktober 2019 fand in London die Verleihung der diesjährigen European Property Awards statt. In der Kategorie „Residential High-rise Development Austria“ konnte erneut der MARINA TOWER überzeugen. Das gemeinsame Projekt von BUWOG und IES Immobilien wurde im Rahmen eines Galaabends ausgezeichnet und erhielt zudem den 5-Star Award als „Best Residential High-rise Development Austria“.

Die Einreichung wurde von einer internationalen Fachjury beurteilt, die sich aus Immobilienexperten, Architekten und Journalisten zusammensetzt. Bewertet wurden die Projekte im Hinblick auf Ausstattung, Lage, Architektur, Nachhaltigkeit & Innovation sowie begleitendes Marketing. „Es macht uns stolz, dass unser Projekt auch in diesem Jahr die Expertenjury überzeugen konnte. Wir errichten mit dem MARINA TOWER nicht nur einen Wohnturm, sondern ein Lebensgefühl mit vielerlei Annehmlichkeiten für die zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner – und das auf einem international anerkannten Niveau“, so Andreas Holler, Geschäftsführer der MARINA TOWER Holding GmbH. Markus Teufel, ebenfalls Geschäftsführer der MARINA TOWER Holding GmbH, ergänzt: „Der MARINA TOWER wird zu einer neuen Landmark an der Wiener Waterfront und bietet mit dem MARINA Deck, das einen öffentlichen Zugang zum rechten Donauufer schafft, einen wesentlichen Mehrwert für alle.“

 

Der MARINA TOWER wurde in der Kategorie „Best Residential High-rise Development Austria“ mit dem European Property Award ausgezeichnet.
(c) isochrome

 

Die Bauarbeiten für den MARINA TOWER und das MARINA Deck sind derzeit in vollem Gange: Während für den MARINA TOWER derzeit u.a. Betonierarbeiten im Erdgeschoss und im 1. Obergeschoss durchgeführt werden, sind die Stahlbetonarbeiten für das MARINA Deck – die Überplattung des Handelskais – so gut wie abgeschlossen. Die Fertigstellung des MARINA TOWERS ist für Ende 2021/Anfang 2022 geplant.

Der Vertriebsstart hat bereits begonnen. Weitere Informationen zum Projekt und den rund 500 Wohneinheiten sind unter www.marinatower.at verfügbar.

Pressemitteilung: MARINA TOWER Holding GmbH