6. Februar 2023

RT. GRUPPE AG erwirbt Neubauprojekt in Chemnitz

(c) RT. GRUPPE AG

Leipzig/Chemnitz (pm)  – Das Bauvorhaben befindet sich in einer ruhigen und beliebten Chemnitzer Lage. Das Projekt Erfenschlager Straße 72 – Chemnitz, ist ein Neubauvorhaben bei dem die Baugenehmigung bereits erteilt wurde. Das besondere bei diesem Vorhaben ist die Energieeffizienz nach KfW 55EE Standard, welches somit das erste in Chemnitz sein wird. Das Projekt wurde zudem vom DGNB (Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen) mit Gold zertifiziert.

Dazu Richard Teichelmann, Vorstandsvorsitzender RT. GRUPPE AG: „Chemnitz ist nach wie vor ein spannender Markt. Das jetzt erworbene Projekt sichert uns den Markteinstieg in der Region. Zudem können wir mit diesem Vorhaben unsere geplante Produktlinie myGreenHome am Markt etablieren. Die Verhandlungen mit dem Verkäufer konnten wir schnell und unkompliziert abschließen, so dass wir uns nun voll auf die Umsetzung dieses Vorhabens konzentrieren können. Ich möchte mich bei allen beteiligten für die schnelle Abwicklung und gute Zusammenarbeit bedanken.“

Pressemitteilung: RT. GRUPPE AG