29. März 2024

EBZ Business School und Verein Wohnen in Genossenschaften vergaben Stipendium

EBZ Business School und Verein Wohnen in Genossenschaften vergaben Stipendium (c) VdW RW/ Saltmann

Bochum (pm) – Auf dem Verbandstag des VdW Rheinland Westfalen überreichten Franz-Bernd Große-Wilde, Vorstandsvorsitzender des Vereins Wohnen in Genossenschaften, und Prof. Dr. habil. Sigrid Schaefer, Rektorin der EBZ Business School, ein Stipendium für ein Studium an der Immobilienhochschule mit der Studienvertiefung „Wohnungsgenossenschaften“.

Jede zweite Wohnungsgenossenschaft klagt über Schwierigkeiten bei der Suche nach Fachkräften. Dies geht aus der EBZ Personalentwicklungsstudie hervor. „Potenzialträger möchten gefördert werden und suchen nach Arbeitgebern, die ihnen Entwicklungschancen bieten. Mit unserem Stipendium möchten wir das Thema Personalentwicklung stärker in den Fokus rücken und Wohnungsgenossenschaften dabei unterstützen, Nachwuchstalente auf verantwortungsvolle Aufgaben vorzubereiten. Gleichzeitig machen wir auf Wohnungsgenossenschaften als attraktive Arbeitgeber aufmerksam“, so Franz-Bernd Große-Wilde, Vorstandsvorsitzender des Vereins Wohnen in Genossenschaften, zu Beginn der Ehrung.

Über das Stipendium durfte sich Daniel-Peter Berger, Mitarbeiter der gws-Wohnen Dortmund-Süd eG, freuen.

„Herr Berger ist ein ambitionierter junger Mann, der sich entlang seines bisherigen beruflichen Werdegangs in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft durch sehr gute Leistungen und hohes soziales Engagement ausgezeichnet hat. Er gehörte zu den besten Immobilienkaufleuten in seinem Jahrgang und ist als einer der jahrgangsbesten staatlich geprüften Betriebswirte ausgezeichnet worden. Wir freuen uns sehr darüber, dass der Verein Wohnen in Genossenschaften seine Weiterentwicklung mit dem Stipendium unterstützt“, so Prof. Dr. habil. Sigrid Schaefer, Rektorin der EBZ Business School.

Daniel-Peter Berger beginnt im Oktober sein Studium an der EBZ Business School und belegt dort den Bachelorstudiengang Real Estate mit der Vertiefung „Wohnungsgenossenschaften“. Die Vertiefung ist in enger Zusammenarbeit mit Genossenschaften und Verbänden entstanden. Die Inhalte sind exakt auf die Bedürfnisse von Wohnungsgenossenschaften zugeschnitten.

Pressemitteilung:  EBZ – Europäisches Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft