19. April 2024

docu tools: Gewinner der 1. Innovation Challenge der TU Wien

Maximilian Allmayer-Beck (c) docu tools

Wien (pm) – Im Rahmen des 11. International Facility Management  Congress der TU Wien wurde heuer erstmals zur „Innovation Challenge“  aufgerufen. Unternehmen konnten innovative Ideen zur Digitalisierung im FM-Bereich einreichen. docu tools ging als Sieger hervor und präsentierte das Produkt heute, am ersten Tag des IFM Congress an der TU Wien. 

Top-Manager aus der Wirtschaft sowie hochqualifizierte Forscher aus ganz Europa und den USA treffen sich heute und morgen an der TU Wien zum Gedankenaustausch  und zur Vorstellung kreativer neuer FM-Ansätze. Damit im Zusammenhang wurde von Alexander Redlein, Initiator des IFM Congress, die „Innovation Challenge“ ins Leben gerufen. Die Einreichung innovativer Ideen rund um die Digitalisierung des FM Bereichs erweitert die Grundlage zu Diskussion erheblich. Der Gewinner wurde von einer Fachjury, bestehend aus Wolfgang Gleisner, BIG, Thomas Malloth, Malloth & Partner Immobilien, Rudolf North, WKW und Alexander Redlein, TU Wien eruiert.

Aus den zahlreichen Einreichungen hat die hochrangige Jury docu tools als Siegerprojekt gekürt. Maximilian Allmayer-Beck, Product Owner von docu tools, präsentierte mit einer Live-Demo am Vormittag die Software den Besuchern des IFM Congress.

Die cloudbasierte Software für Baudokumentation, Mängel- und Aufgaben­management verbindet langjährige Expertise am Bau mit intuitiver Software-Entwicklung. docu tools versteht sich nicht nur als Tool für das Mängelmanagement in jeder Bauphase, sondern als Kommunikationsplattform für alle Projektbeteiligten über den Lebenszyklus einer Immobilie und betrifft somit auch den gesamten Bereich des Facility Managements.

Maximilian Allmayer-Beck: „Wir freuen uns sehr, dass wir die erste Innovation Challenge für uns verbuchen können. Diese Anerkennung ist gleichzeitig eine Aufforderung, mit noch mehr Hochdruck an der Weiterentwicklung unseres Produkts zu arbeiten!“

Pressemitteilung: docu tools