20. Januar 2022

BAUWERT bietet Besichtigungen von Mietwohnungen jetzt auch online

Virtueller Rundgang Musterwohnung © Bauwert AG / Müller Merkle Immobilien

Berlin (pm) – Um potenzielle Interessenten bei der Wohnungssuche zu unterstützen, bietet die Bauwert Aktiengesellschaft Wohnungsbesichtigungen ab sofort auch online an. „Mit Beginn der Coronavirus-Krise haben wir unsere Vermietungspartner gebeten, bereits fertiggestellte Wohnungen mit einer laserunterstützen Digitalkamera aufzunehmen“, berichtet Sinje Schönpflug, Leiterin Marketing bei der Bauwert Aktiengesellschaft. „Durch die Darstellung im 3D-Modus möchten wir die Wohnungen plastisch erfahrbar machen und Interessenten so für ihr neues Zuhause begeistern.“

Als weiteren Mehrwert einer Onlinebegehung nennt Schönpflug die Bemaßung der Wohnungen und die permanente Verfügbarkeit. „Bei einer physischen Besichtigung haben Interessenten nur den unmittelbaren Eindruck, den sie sich immer wieder ins Gedächtnis rufen müssen. Selbst wenn sie Fotos oder Videoaufnahmen gemacht haben, bleibt das Ergebnis in der Regel hinter der Realität zurück.“ Eine Onlinebesichtigung lasse sich für alle Familienmitglieder zu Hause auf dem Sofa durchführen und beliebig oft wiederholen. In dem vom Vermietungspartner Müller Merkle Immobilien verwendeten Format sei zudem ein Vermessungstool integriert, durch das die jeweiligen Dimensionen objektiviert werden und die ermittelten Maße sogar schon für die Einrichtungsplanung dienen können.

Mit den filmischen Besichtigungen startet die Bauwert beim Projekt „Am Rosenanger“ in Wildau. Dort errichtet das Unternehmen 171 Mietwohnungen sowie 16 Townhouses. Die ersten Wohnungen sind bereits bezogen. Mit Eröffnung des nahegelegenen BER im Herbst werden alle Mietwohnungen bezugsfertig sein. „Am Rosenanger befindet sich in ruhiger und grüner Lage in einer durch die Dahme-Seen von Natur aus attraktiven und landschaftlich abwechslungsreichen Umgebung“, sagt Schönpflug.

Die Onlinebesichtigungen sind auf der Projektseite www.amrosenanger.de und in den bekannten Portalen zugänglich.

Pressemitteilung: BAUWERT Aktiengesellschaft